neues-schauspielhaus-uelzen

23.04.2017

15:00 - 17:00 Uhr
Kategorie

Theater

Kieck-Theater für Kinder – Der kleine Muck – Für Kinder ab 5 Jahre

Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert und lebt zurückgezogen in seinem Haus. Er geht nur alle 4 Wochen aus, denn er ist nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tages seine Angst
überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt.

Durch die Geschichte, die er erzählt und einen Traum, dem er nachgeht, findet er am Ende unerwartet doch noch das Glück.

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 Veranstaltungen. Sie können auf bisher über 1900 Auftritte zurückschauen.

Für Erwachsene sind es literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden.

Die Kinderprogramme spielt Cornelia Thiele alias Clown Conny, Märchenfee Tasifan und
Kleiner Muck allein.

Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Eintrittskarten sind für 7,50 € bei der Touristenformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.