07.07.2018

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Musik

MaCajun – handgemachte Musik aus Louisiana

Entstanden im kulturellen Schmelztiegel des Mississippi-Deltas hat diese traditionelle Folkmusic französischen Ursprungs auch den Weg nach Deutschland gefunden und bekommt hier immer mehr Freunde.
Die Cajunmusik trifft den Nerv unserer Zeit – weil die handgemachte Musik ins Ohr geht und aus dem Fuß wieder rauskommt. Fiddle, Akkordeon und Gitarre sind die Hauptinstrumente und Schlagzeug, Bass und Percussion geben den notwendigen Druck für die auch heute noch gelebte Tanzmusik.
Die Songtexte sind Französisch oder Englisch und werden auch mehrstimmig arrangiert.
Die Cajunmusik lässt sich nicht in einen Musikstil einordnen – es ist von allem etwas dabei. Sie ist in den letzten Jahrhunderten in dem kulturellen Schmelztiegel Louisianas entstanden und hat sich bis heute zeitnah weiterentwickelt. MaCajun spielt und pflegt den traditionellen Stil genauso wie neue und aktuelle Arrangements.

Seit 2017 spielt MaCajun in neuer Besetzung. Dabei wurde der alte Stil beibehalten und um musikalische Highlights aus Louisiana ergänzt. Das Publikum erlebt nun mehr Songs und die Konzerte sind noch vielseitiger und fröhlicher!

Karten gibt es für 17,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.