neues-schauspielhaus-uelzen

Absage von Veranstaltungen

Suzie and the Seniors werden am 29.08.2020 nicht bei uns auftreten. Knut Hartmann und wir haben uns darauf verständigt, diese Veranstaltungen abzusagen. Eine Neuauflage wird es - so es die Corona-Situation es erlaubt - im September 2021 geben.

Eine weitere Absage betrifft den Auftritt von Christian de la Motte, der für den 05.09.2020 vorgesehen war. Bereits erworbene Karten können zurückgegeben werden; der Kaufpreis wird erstattet.

Das Konzert von Ulla Meinecke, das am 03.10.2020 geplant war, wird auf den 13.11.2021 verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Auch Miss Allie wird nicht - wie vorgesehen - am 17.10.2020 bei uns auftreten. Ihr Konzert ist verlegt worden auf Freitag, 15.11.2021, 20.00 Uhr. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Auch Lars Redlichs Auftritt fällt am 31.10.2020 aus. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Vielleicht ist in 2022 alles vorbei ;-). Er kommt am Samstag, 12.03.2022. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Vorgestern erhielten wir nun den Bescheid des Landkreises Uelzen, der unsere Drinnenveranstaltungen betrifft. Aus guten Gründen dürfen sich bis auf Weiteres nicht mehr als 35 Personen im Saal des Theaters aufhalten. Daraus ergeben sich schwerwiegende Konsequenzen in Bezug auf die Programmgestaltung der nächsten Wochen und Monate.

Wir werden mit den Künstlerinnen und Künstlern im Einzelnen besprechen, ob sie unter massiv veränderten finanziellen Bedingungen gleichwohl bereit sein werden, bei uns aufzutreten oder nicht. Wir rechnen mit weiteren Absagen und werden Sie an dieser Stelle, bei Facebook und über die örtliche Presse auf dem laufenden halten.

Unser Hygienekonzept wird durch die neuen Vorgaben einige Veränderungen erfahren und in Kürze auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Und noch einmal in eigener Sache: Die Corona-Krise macht uns einen ganz dicken Strich durch unsere Rechnung (unser Programm). Es müssen zahllose Veränderungen, updates hinterlegt, Telefonate geführt, Mails geschrieben, auf Antwort gewartet werden - da kann es durchaus vorkommen, dass die eine oder andere Frage offenbleibt, sich der eine oder andere Fehler einschleicht. Was uns hilft sind eine freundlich verfasste und gemeinte Kritik und ebensolche Vorschläge wie man es vielleicht besser machen kann. Nicht gedient ist uns mit Hinweisen, die darauf hindeuten, dass man es hinterher immer besser weiß, wie man es vorher gemacht haben sollte.

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich,

Johannes Vogt-Krause - 26.08.2021

Alle Beiträge