neues-schauspielhaus-uelzen

Corona – und was jetzt?

Keine Ahnung, wie viele Hygienekonzepte wir in den letzten Jahren geschrieben haben. Die Vorschriftenlage hat sich einmal mehr verändert, und wir reagieren darauf. Auf unserer letzten Vorstandssitzung (31.05.2022) haben wir uns auf folgendes verständigt:

Für das Land Niedersachsen gibt es im Zusammenhang mit Kulturveranstaltungen keine bindenden Vorschriften mehr. Nun ist die Pandemie nicht vorbei und die Ansteckungsgefahr damit auch nicht.
Daher halten wir es bis auf Weiteres gerne mit den Empfehlungen, die das Land Niedersachsen herausgegeben hat:

  • Mund-Nasen-Bedeckung (bis zum Sitzplatz) insbesondere in geschlossenen Räumen von Einrichtungen und Anlagen mit Publikumsverkehr und an Orten mit hohem Personenaufkommen
  • Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten,
  • Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus und insbesondere geschlossene Räume, die dem Aufenthalt von Menschen dienen, zu belüften

Wir beobachten die Entwicklung des Infektionsgeschehens sehr genau und behalten uns Änderungen vor. Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Internetseite www.neues-schauspielhaus-uelzen.de.
Unsere Entscheidung, den oben angeführten Empfehlungen zu folgen, gründet sich auf der Sorge für die Gesundheit unseres Publikums. Wir bitten um Verständnis.
In unserem Theater tun während der Vorstellungen zwei große Aerosolfilter ihren Dienst; in den Pausen wird gelüftet.

 

Alle Beiträge