neues-schauspielhaus-uelzen

2022 ist geschafft, und so geht es in 2023 weiter :-)

Es war ein guter Dezember für das kleine Theater an der Rosenmauer. Die Veranstaltungen waren gut besucht; ich denke, wir haben die Kultur in der Region wieder mal gut bedient.
Die Silvestergala mit Jana Luna und Jango Erhardo war ausverkauft - die beiden waren wieder großartig -, das mittlerweile legendäre kalte Buffet löste Begeisterungsstürme aus :-), und wir schauen einigermaßen optimistisch ins Frühjahr. 
Dafür gibt es einen weiteren guten Grund, denn wir haben am 21. Januar um 20.00 Uhr Ulla Meinecke in unserem Theater zu Gast, diesmal zusammen mit dem mit dem Multi-Instrumentalisten Reimar Henschke - "Songs und Geschichten" werden wir zu hören kriegen.
Vorher freuen wir uns aber, Gastgeber einer weiteren Weingeister-Lesung zu sein. Die Werner-Bergengruen-Gesellschaft hat Daniela Dröscher eingeladen; sie wird aus ihrem Buch "Lügen über meine Mutter" lesen und über die Hintergründe zu diesem Buch erzählen.
Karten sind in der Stadtbücherei Uelzen, der Ratsweinhandlung und bei uns im Theater zum Preis von 10,00 € erhältlich.

Und hier eine kurze Übersicht über das ganze Programm im Januar und Februar:

Donnerstag 12.01.2023 19:00 Daniela Dröscher liest aus:
"Lügen über meine Mutter"
Samstag 21.01.2023 20:00 Ulla Meinecke - "Songs und Geschichten
Sonntag 22.01.2023 16:00 Bruckis Puppentheater - Zauberer Zakolatis…"
Samstag 28.01.2023 20:00 Valeriya Shiskova -  “Yontef iz gekumen” – Klezmer-Programm
Samstag 04.02.2023 20:00 Vocoder - A-Capella-Ensemble - "Stillos glücklich"
Sonntag 05.02.2023 16:00 Lydia Laleike - "Hetz, Hetz"
Donnertstag 09.02.2023 20:00 Lucy van Kuhl und die Es-Cord-Band - "Alles auf Liebe"
Samstag 11.02.2023 20:00 Rena Schwarz  - "Jung, attraktiv und übrig!"
Samstag 18.02.2023 20:00 Charlotte Knappstein - “Chansons zwischen Kraut und Rüben”
Freitag 24.02.2023 20:00 Helmut Zierl - "Follow the Sun - Der Sommer meines Lebens"
Samstag 25.02.2023 20:00 Tritonus - "Reflections"

 

Herzliche Grüße, Johannes Vogt-Krause, 02.01.2023

Alle Beiträge