neues-schauspielhaus-uelzen

Update 05.01.2021

Updates dieser Art machen keinen Spaß. Zu viele sind es in den letzten Wochen und Monaten gewesen; der Kulturbetrieb liegt brach, die digitalen Varianten sind gut gemeint, oft gut gemacht, aber sie ersetzen das leibhaftige Erleben nicht annähernd.
Auch im Januar 2021 wird es im Theater an der Rosenmauer keine Vorstellungen geben. Alle geplanten Vorstellungen sind abgesagt oder verschoben. Bereits erworbene Eintrittskarten können zurückgegeben werden.
Mattias Jung, der sein Programm „Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ eigentlich am 08.01.2021 präsentieren wollte, kommt nun am Freitag, 03.09.2021 um 20.00 Uhr. Wollen wir doch mal schwer hoffen, dass Corona dann seinen Schrecken verloren hat und wir so langsam wieder in einen Normalmodus verfallen können. Alle weiteren Januar-Vorstellungen sind erst einmal ersatzlos gestrichen, und wir sind mit den Künstlerinnen und Künstlern in Kontakt was evtl. Ausweichtermine betrifft.
Bei allem Optimismus, der uns eigen ist, sind wir doch nicht sicher, ob es eine Lockerung im Februar geben wird. Die vorgesehenen Veranstaltungen stehen auf einem ziemlich dünnen Brett, und wir werden jetzt abwarten müssen, was das Bundeskanzleramt und die Länderchefs vereinbaren.
Soweit für heute – mehr gibt es den nächsten Tagen.
Bleiben Sie uns gewogen und vor allem aber gesund!

Ihr Johannes Vogt-Krause

Alle Beiträge