neues-schauspielhaus-uelzen

Update 24.04.2021

Hier kommt das nächste Update – ich habe aufgehört zu zählen…, aber wir möchten Sie wieder einmal auf den aktuellen Stand der Geschehnisse um Ihr Theater an der Rosenmauer bringen.

Wieder einmal sind die Würfel gefallen. Die April-Vorstellungen sind perdu, für die Mai-Veranstaltungen gilt das Gleiche. Nach Rücksprache mit den Künstlerinnen, Künstlern und Agenturen haben wir uns entschlossen: nichts wird gehen im Wonnemonat.

Stopp! Mathias Bozó und Bianca Richter mit ihrem Programm „ You raise me up - Lieder für die Seele“ (Samstag, 29.05.2021, 20.00 Uhr) bleiben erst einmal ungeschoren – vielleicht sind sie die ersten, die den Reigen eröffnen. Da warten wir noch ein bisschen, vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder.

Und für die anderen haben wir Ersatztermine gefunden.

Was im Juni passiert, ob und unter welchen Bedingungen wir wieder arbeiten können, wird sich zeigen.

Zurzeit sind wir dabei, unsere Gartenbühne gründlich zu erneuern, so dass wir – so das Wetter es erlaubt – auch draußen veranstalten können. Das Dach über der Bühne ist bereits aufgespannt, so dass die Künstlerinnen und Künstler im Trockenen bleiben. Für unser Publikum bleibt bei Regen nur der Regenschirm…, aber die Luft ist immerhin gut.

An dieser Stelle sei auch vermerkt, dass unser Antrag beim Lüneburgischen Landschaftsverband auf Förderung von Soloselbständigen genehmigt worden ist. Wir sind damit in der Lage, unseren Künstlern (Voraussetzung soloselbständig) eine angemessene Gage (auch bei niedriger Auslastung des Theaters nebst Hotel-, Fahrt-, Nebenkosten) bzw. eine Ausfallgage zu zahlen. Es handelt sich immerhin um eine Summe von 17 000 €, die wir im Laufe ab Monat Mai an unsere Künstlerinnen und Künstler weitergeben werden.

Soweit in aller Kürze, seien Sie herzlich gegrüßt von

Johannes Vogt-Krause und Werner Muhs

Alle Beiträge