16.03.2019

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Irish Folk

Celtic Shamrock – Irish Folk & Traditionals aus Irland und Schottland

Zugegeben, mit so typisch irischen Vornamen wie Molly, Nancy oder Fey können diese drei Frauen nicht aufwarten, allerdings mit typisch irischer und schottischer Musik.

Und so wird aus Sabine Christensen (Gesang, Gitarren, Percussion), Regina Birkenfeld (Gesang, Gitarren, Banjo) und Daniela Theile (Gesang, Tin-Whistle, Flöten, Akkordeon) – das keltische Kleeblatt  Celtic Shamrock.

Seit vielen Jahren begeistern die drei Musikerinnen schon ihr Publikum mit ihrer Musik auf Stadtfesten,  in Kneipen und Pubs oder privat: Bei der Musik von Celtic-Shamrock kann niemand ruhig sitzen bleiben.

So vielfältig wie die irische Musik ist, ist auch das Repertoire der Gruppe Celtic Shamrock.  Freunde von schnellen und bekannten Stimmungsliedern aus den Irish Pubs  kommen genauso auf ihre Kosten  wie  die Fans von ruhigeren Balladen.

Nebenbei erfahren die Gäste vieles über die Grüne Insel, das Leben dort, die Tradition; Geschichte und Geschichten.

Ein altes Irisches Sprichwort sagt: „Ein Fremder ist ein Freund, den Du noch nicht kennst“ und in diesem Sinne freuen sich die 3 Musikerinnen auf viele neue Gesichter und alte Freunde.

Karten gibt es für 17,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.