26.11.2017

16:00 - 17:30 Uhr
Kategorie

Kindertheater

Das Hamburger Musiktheater präsentiert: “Pippi Langstrumpf – Weihnachten in der Villa Kunterbunt”

Das stärkste Mädchen der Welt will in diesem Jahr für die Kinder in Uelzen ein Weihnachtsfest vorbereiten, damit auch rechtzeitig zum Fest der Liebe, die Villa Kunterbunt festlich und sauber glänzt und strahlt, wird erst einmal geputzt und Staub gewischt. Von Pippis Plan hat auch der Weihnachtsmann Wind bekommen und sich einige Überraschungen ausgedacht: Nicht verraten: Er will sich verkleiden!

Pippi will schon den Weihnachtsbaum schmücken: Doch wo sind die bunten Kugeln vom Vorjahr geblieben?
Da will ein komischer Mann noch vor Weihnachten Pippis Villa Kunterbunt kaufen. Ein tollpatschiger Polizist will Pippi noch vor dem 1. Advent ins Kinderheim stecken! Das geht nun aber doch entschieden zu weit: Pippi räumt richtig auf – und rechnet ab, so richtig mit Dampf und Musik dahinter.
Ach ja, da war ja noch die lustige Einladung für den Papa-Langstrumpf zum Weihnachtsfestchen.
Wie sich das wilde und heillose Durcheinander vor Weihnachten auflöst, und Pippi mit der Hilfe aller Kinder im Neuen Schauspielhaus Ordnung schafft, könnt ihr in unserem Theater erleben!

Eintrittskarten sind für 7,50€ bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.