13.02.2016

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Musik

Die Spalterhälse – A-Capella 20er-Jahre bis heute…

Die Spalterhälse sind am Samstag, den 13. Februar 2016 zu Gast im Neuen Schauspielhaus. Die Sänger mit Ihrer humorvollen Darbietung treten um 20.00 Uhr auf. Karten für die Veranstaltung sind für 20€ erhältlich.

Alle Jahre wieder (seit 1981) traten anlässlich des Abi-Balls des Ganztagsgymnasiums in Barsinghausen bei Hannover ein Teil der Männerstimmen des Schulchores mit ein, zwei Liedern der legendären Comedian Harmonists auf.

Das kleine Repertoire der anfänglich von knisternden Schallplatten abgehörten, handschriftlich notierten Titel wurde ständig erweitert, so dass etwa ab 1987 längere und bedeutendere Auftritte möglich wurden. Seitdem hat sich auch die Besetzung des Ensembles stabilisiert und bereichert Festivitäten aller Art mit ihrem virtuosen Gesang und ihrer humorvollen Darbietung.

1991 wagten sich DIE SPALTERHÄLSE dann erstmals an ein abendfüllendes Konzert und konnten über 500 Zuhörer vor ausverkauftem Haus für sich begeistern. Seither konzertieren DIE SPALTERHÄLSE regelmäßig im norddeutschen Raum. Auch bei Auftritten im Ausland, wie z. B. in Österreich, Belgien und Frankreich, konnten DIE SPALTERHÄLSE ihr Publikum überzeugen.