neues-schauspielhaus-uelzen

09.11.2019

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Komödie

Hilfe, ich heirate meine Schwiegermutter!

Eine Komödie von Jacqueline Maria Rompa

“Ich liebe diese Frau. Mit allem was dazugehört. Komme was wolle.” Diese Worte spricht Leonhard mit naiver Ahnungslosigkeit zu Beginn der rasanten Beziehungskomödie. Leonhard, ein liebenswerter Chaot, steckt mitten im Umzug und den Hochzeitsvorbereitungen. Er hat nur 24 Stunden Zeit, die perfekte Hochzeit zu organisieren. Die Torte, die Dekoration, das Kleid, die Gästegeschenke, das Gespräch mit dem Pastor…
Er ist ganz auf sich allein gestellt, da seine Traumfrau Marie beruflich eingebunden ist. Zu seinem Pech platzt auch noch unverhofft der Schreck eines jeden Schwiegersohns in sein Leben. Gewitter auf Wolke 7!
Mit schwerem Koffer angereist, plant Leonhards persönlicher Albtraum, mehrere Tage zu bleiben. Im Gepäck ein Bündel an Vorschriften, viele Weisheiten, eine geistreiche Sprechweise, sowie ein dunkles Geheimnis. Droht Leonhard ein Hochzeitsdesaster oder besteht Hoffnung auf seine Traumhochzeit? Die Zuschauer erwartet eine kurzweilige, spritzige und lachtränenreiche Komödie, gepaart mit einer geballten Ladung Aberwitz.

Jacqueline Maria Rompa ist Schauspielerin, Regisseurin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Landkreis Uelzen. “Hilfe! Ich heirate meine Schwiegermutter” ist ihre aktuelle Erfolgskomödie.

Karten gibt es für 18,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.