neues-schauspielhaus-uelzen

17.07.2021

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Chanson

Knappstein singt Knef

Mit Charlotte Knappstein, Gesang, Moderation und Percussion und mit Torsten Urban, Gitarre.
“Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehe` n” sang Charlotte Knappstein, als sie in der Rolle der schwedischen Diva Zarah Leander Furore machte. Jetzt überzeugt die Künstlerin mit dem rauchigen Timbre in der Stimme in Chansons, Moderationen und Theaterszenen als Hildegard Knef und Torsten Urban begleitet sie beseelt an der Gitarre. Es swingt und groovt, wenn das Duo mit diversen Instrumenten die zeitlosen Songs der Knef neu interpretiert.
Ihre Songs schrieb die Knef selbst, ebenso wie sieben Bücher, das bekannteste: Der geschenkte Gaul, das 1975 zum Bestseller wurde. Nach dem Film „Die Sünderin“ hieß es: Von nun an ging´s bergab! Der Broadway rief, und die Presse titelte: Die Knef ist das Beste, das je aus Deutschland gekommen ist. Nach allen Höhen und Tiefen ihres Lebens sang sie schließlich: Für mich soll´s rote Rosen regnen!
Gelobt wurde immer wieder ihr staubtrockener Humor und Berliner Witz: „Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben. Ich laufe jeden Tag Amok!“. Die Fans blieben ihr bis zuletzt treu, die Knef bis zu ihrem Lebensende eine neugierige, dem Leben zugewandte, außergewöhnlich und großartige Künstlerin. Sie erfand sich immer wieder neu und blieb sich selbst treu. Nach dem Erfolg ihrer Platte mit der Rockgruppe Extrabreit ließ sie verlauten „Kinder, jetzt bin ich als Rocktante unterwegs!“

Karten gibt es für 18,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.

Ob wir drinnen oder draußen veranstalten, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage und in Abstimmung mit den Künstlern. Wir begrenzen – damit wir u. U. auch drinnen veranstalten können – unser Ticketkontingent auf 50 Karten. Damit handeln wir nach dem derzeitig gültigen Hygienekonzept.