23.11.2019

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Musikkabarett

Lennart Schilgen – Verklärungsbedarf: Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben

Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Er hilft anderen dabei, sich in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt – hoffend, es möge sich nicht alles so zugetragen haben.

Karten gibt es für 18,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.