neues-schauspielhaus-uelzen

10.03.2018

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Lieder vom Liedermacher

Mario Hene “Leise ist laut genug…“

Mario Hene ist seit 40 Jahren mit seinen eigenen Liedern unterwegs. Nachdem 1977 sein Debüt-Album „Lieber allein, als gemeinsam einsam“ erschien, ist diese Textzeile bis heute ein geflügeltes Wort. In vielen weiteren Veröffentlichungen hat Mario seitdem seiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Mit seinen Liedern wendet er sich an den Menschen hinter der Person. In den poetischen Texten geht es um den Einzelnen und seine Beziehung zum anderen. Sie erzählen von den ganz großen und den kleinen Freuden und Schwierigkeiten des miteinander Lebens im Jetzt und Hier. Seine melodisch-lyrische Gitarrentechnik ist eine gewachsene Melange aus Folk, Rock und Klassikelementen.

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit Jürgen von der Lippe ist Mario Hené nun wieder mehr mit sich selbst auf der Bühne. Entweder als Solist, oder mit dem Bassisten Detlef Blanke, oder dem Bluesharpspieler Holger(HoBo) Daub.

Unter dem Titel „… im Portrait“ findet sich eine umfassende, 21 Songs starke Retrospektive seiner gesamten Schaffensperiode, soundmäßig toll aufbereitet und liebevoll kompiliert. Darunter Aufnahmen aus dem legendären „Onkel Pö“, sowie neu aufgenommene und nur für Gitarre und Gesang arrangierte Klassiker.

Das aktuelle Programm „Leise ist laut genug“ könnte ebenso gut „Vom Hiersein im Dasein“ heißen oder „Der Weg zum Lächeln“

Mario: „Wie auch immer ich es nenne, es entsteht sowieso jeden Abend ein Neues“.

Karten gibt es für 17,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.