neues-schauspielhaus-uelzen

13.05.2023

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Chanson

„Moon of Alabama“ – Ein Brecht-/Weill-Abend mit Cora Chilcott und Volker Jaekel

Cora Chilcott – Gesang, Volker Jaekel – Piano
Die berühmtesten Songs aus der Dreigroschenoper, “Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny” oder aus “Die Rundköpfe” und “Die Spitzköpfe” enthüllen Geschichten von der Liebe und anderen Mächten, welche untrennbar von den gesellschaftlichen Verhältnissen zu sehen sind und doch allgemeingültig zu sein scheinen.
Cora Chilcott
wurde in Leipzig geboren und absolvierte ihr Schauspielstudium mit Diplom an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Es folgten eine Gesangsausbildung u.a. bei Stella Doufexis (Komische Oper Berlin) und ein Meisterkurs im Fach Chanson bei Gisela May. Sie arbeitete von 2001 bis 2014 als Schauspielerin und Sängerin am BERLINER ENSEMBLE und tourte mit ihren Schauspiel-Soli durch Deutschland und verschiedenste europäische Länder.

Volker Jaekel
wurde in Thüringen geboren und studierte Klavier, Orgel und Kapellmeister in Halle/Saale, Leipzig, Weimar und Berlin. Konzerttourneen u.a. mit seiner Band Space of Colours führten ihn quer durch Europa bis nach Übersee. Seit 2006 ist er Musiker an der Nikodemus-Kirche Berlin und Initiator der Reihe jazz & beyond  JAEKEL & GUESTS. Mit Moon of Alabama sind die beiden Künstler u.a. beim Brechtfestival in Augsburg und zu den Deutschen Kulturtagen in Opole (Polen) aufgetreten.

Karten gibt es ab 16,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.

Aktuelle Hinweise zu  Corona finden Sie auf unserer Internetseite: www.neues-schauspielhaus-uelzen.de