neues-schauspielhaus-uelzen

16.01.2016

20:00 - 21:30 Uhr
Kategorie

Lesung

Sehnsucht – KIECK-Theater

Das KIECK-Theater aus Weimar ist zu Gast im Neuen Schauspielhaus. Eintrittskarten sind für 15 €  erhältlich.

Sehnsucht heißt das neue Programm des KIECK-Theaters, und auch hier zelebrieren die beiden wieder ihre unverwechselbare Art, literarisch Allerfeinstes mit emotionalen Musikstücken zu einem Klein-Kunststück auf höchstem Niveau zu verweben.
Die stilistische Vielfalt von Texten und Musik garantiert einen Abend, der kurzweilig, abwechslungsreich und tiefgründig zugleich unterhält. Melancholisch Verklingendes wechselt mit Passagen von leidenschaftlichen Texten genauso selbstverständlich, wie kabarettistische Szenen sich in kraftvolle, energiegeladene Musik steigern. Die Schranken zwischen den Sparten werden bewusst aufgehoben.
Aus Einfühlsamkeit, künstlerischer Hingabe und jahrelanger Erfahrung ist ein unverwechselbarer Stil gewachsen, der sich die Freiheit nimmt, bei jedem Atemzug den Zuschauer zu berühren.
Sehnsucht als Oberbegriff und künstlerische Klammer bietet für das neue Programm einen idealen thematischen Nährboden – fließen doch Emotionen, Träume und Hoffnungen intensiv in diesem Abend zusammen. Kleinkunst pur – mit voller Seele.

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. Sie können auf bisher über 1900 Auftritte zurückschauen. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Auftritte bisher u. a. in: Berlin, Leipzig, Basel, Karlsruhe, Hamburg, Bremen, Stuttgart, München, Heiligendamm, Baden-Baden, Bonn, Dortmund, Saarbrücken, Nürnberg, Regensburg, Wolfsburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Konstanz …