neues-schauspielhaus-uelzen

18.09.2021

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Boogie Woogie

STEVE „BIG MAN“ CLAYTON – The Boogie Man from Birmingham

Steve Clayton, geboren 1962 in Birmingham, GB, lebt seit 1998 in Deutschland. Nach dem Abitur trat er seiner ersten Band bei und wurde 1988 Profi. Steve ist als großartiger Songwriter bekannt, und es ist nicht ungewöhnlich, dass seine Songs von Jazz & Blues-Bands gecovert werden.
Beeinflusst von Ray Charles, Fats Domino und Meade “Lux” Lewis hat er seinen eigenen Gesangs- und Spielstil entwickelt.
Dies und seine Fähigkeit, das Publikum für seine Live-Auftritte zu begeistern, machen ihn zu einem modernen „Barrelhouse Boogie Man“.
Steve Clayton hat bis jetzt 12 CDs unter seinem eigenen Namen aufgenommen, weiterhin ist er inzwischen ein gefragter Session-Pianist und man honorierte sein Engagement und seine harte Arbeit mit mehreren Auszeichnungen:

• Dreimaliger Gewinner der British Blues Awards

• Süddeutscher Kleinkunstpreis

• Talkin ’Blues Award, Köln

• “Pinetop” -Award als bester Boogie Woogie Entertainer

Karten gibt es ab 16,50 € € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.