neues-schauspielhaus-uelzen

12.06.2021

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Blues

Tom Shaka – Der Meister des Blues

Tom Shaka singt, lebt und zelebriert den Blues in seiner ganz eigenen Art und Weise. Bluesklassiker oder eigene Arrangements weiß Shaka in Szene zu setzen. Es ist diese bodenständige, eigene Art, den Blues zu leben, zu denken und umzusetzen. Shaka ist mit Sicherheit mit seinem Können und seiner Live Performance zu den Großen des Blues zu zählen.
Mit elegantem und sehr dynamischem Picking steckte Shaka schnell sein Lieblingsrevier ab – elektrisch verstärkter, aber sehr akustisch ausgelegter, traditioneller Blues. Musiker wie Muddy Waters, Lightnin´ Hopkins oder Louisiana Red findet man schnell in seinen Tönen wieder. Das bassorientierte Spiel sorgte dabei für einen sehr warmen, dichten Sound. Meisterhaft war der harmonische Wechsel zwischen Thema und Solo, so dass der Wunsch nach einer Begleitband erst gar nicht aufkam.

Karten gibt es für 18,50 € bei der Touristinformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581/76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.

Ob wir drinnen oder draußen veranstalten, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage und in Abstimmung mit den Künstlern. Wir begrenzen – damit wir u. U. auch drinnen veranstalten können – unser Ticketkontingent auf 50 Karten. Damit handeln wir nach dem derzeitig gültigen Hygienekonzept.