neues-schauspielhaus-uelzen

19.03.2016

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Musik

Martin C. Herberg – Total Guitar

Bei seiner Abschiedstournee gastiert Martin C. Herberg mit seinem Programm „Total Guitar“ am Samstag, den 19. März 2016 in Uelzen. Die Veranstaltung mit virtuosen Gitarrenstücken beginnt um 20.00 Uhr und Karten sind für 15,00€ erhältlich.

Mit seinem Programm „Total Guitar“ hat er in den letzten 40 Jahren fast 4000 Auftritte in Europa und Nordamerika „absolviert“ und 8 Studio- und 3 Live-CDs sowie eine DVD auf seinem eigenen Label „LONESOME LOSER RECORDS“ veröffentlicht. Nun hat er für 2016 seinen Abschied von der Bühne und vom Tourneeleben angekündigt und spielt seine letzten 100 Konzerte. Dafür hat er aus seinem reichhaltigen Fundus eine Art „Best Of Gitarren Total“ zusammengestellt, die er in gewohnt hervorragendem Sound präsentiert.

Seine Auftritte sind ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Die unkonventionelle Melange aus virtuosen Gitarrenstücken, exzellenten Songs, klangmalerischen, sphärischen Eigenkompositionen und eigenwilligen Interpretationen von „Klassikern“ der U- und E-Musik lässt keine Langeweile aufkommen und begeistert von der ersten bis zur letzten Minute.

Mühelos lässt er verschiedenste Stilrichtungen zu einem homogenen Ganzen zusammenfließen, wobei ihm sein Studium der Klassischen Gitarre ebenso zugutekommt, wie seine Mitgliedschaft in verschiedenen Rock-, Blues- und Flamencoformationen. Kurzum: M.C.H. Bietet mit „Total Guitar“ eine hörens- und sehenswerte „Performance“, die auch hochgesteckte Erwartungen erfüllt.