neues-schauspielhaus-uelzen

15.08.2020

18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie

Ausstellung

“Uelzener Legenden” Vernissage fällt aus, Ausstellung findet statt…

Georg Lipinsky erzählt in seinen Arbeiten stets mit einem Augenzwinkern von Persönlichkeiten und Ereignissen aus dem Uelzener Umfeld und der Geschichte der Hansestadt.
Aus Anlass der 700 Jahrfeier im Jahre 1970 zeigte Lipinsky vor 50 Jahren zum ersten Mal eine Arbeit zum Thema Uelzen. Nun, nach 50 Jahren, und aus Anlass seines 80. Geburtstags präsentiert er im Kreativen Speicher an der Rosenmauer (auch: Neues Schauspielhaus Uelzen), einem Haus, dem er seit der Eröffnung verbunden ist, seine UELZENER LEGENDEN mit neuen Collagen und Kleinplastiken.

Eröffnung der Ausstellung Samstag, 15. August 2020, leider ohne Vernissage… Wenn es die Corona-Situation erlaubt wollen wir eine Finissage im März 2021 veranstalten.