neues-schauspielhaus-uelzen

17.04.2024

19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie

Lesung

Weingeister-Lesung – Anselm Oelze liest aus „Pandora“

Vier Menschen stecken in der Krise. Ein Schriftsteller, weil er von Frau und Kind verlassen wurde, ein Lehrer, weil er von seinen Schülern erpresst wird, ein Astronom, weil er mit der Vergangenheit seines Vaters kämpft und eine Ethnologin, weil sie mit der Zukunft der Menschheit hadert. Sie alle sehen sich vor die Frage gestellt, wie es sein kann, dass man das Richtige weiß und trotzdem das Falsche tut. Bis sich abzeichnet, wie das Übel der Pandora in etwas Heilbringendes verwandelt werden kann – und es im südamerikanischen Regenwald zu einem unerwarteten Zusammentreffen kommt.

Karten sind in der Stadtbücherei Uelzen, der Ratsweinhandlung und bei uns im Theater zum Preis von 10,00 € erhältlich. 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Werner-Bergengruen-Gesellschaft