neues-schauspielhaus-uelzen

18.10.2023

19:00 - 20:30 Uhr
Kategorie

Lesung

Weingeister-Lesung – Matthias Politycki liest aus „Alles wird gut – Chronik eines vermeidbaren Todes“

Mit seinem neuen Roman begibt sich Matthias Poliycki nach Afrika. Im Zentrum steht eine faszinierende Frauenfigur, die nicht länger bereit ist, sich den jahrhundertealten Rollenerwartungen ihres Volkes zu fügen.
Er erzählt von einem Land, das auf der Suche nach einer besseren Zukunft ist, vom Konflikt zwischen den Geschlechtern und den verschiedenen Ethnien – und von einer Liebe, die eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Der Autor schreibt über eine Weltregion, deren verschiedene Ethnien noch fest verwurzelt sind in ihren Traditionen. Er beschreibt den inneren Konflikt, die Ohnmacht und die Grenzen, denen man dort als Europäer ausgesetzt ist, und zeigt ein Afrika jenseits der gängigen Klischees.

Karten sind in der Stadtbücherei Uelzen, der Ratsweinhandlung und bei uns im Theater zum Preis von 10,00 € erhältlich. 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Werner-Bergengruen-Gesellschaft – www.werner-bergengruen-gesellschaft.de

(Die Rechte des Fotos liegen bei Herbert Corn)