neues-schauspielhaus-uelzen

11.02.2017

20:00 - 22:00 Uhr
Kategorie

Lesung

Wilhelm Busch-Abend “Buschiaden…”mit M. M. Winkler und J. Wegscheider

Wilhelm Busch ist zweifelsohne der Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er für Lachen bei jung und alt. Das Publikum erwartet eine breite Auswahl von Hänschen Däumeling, Max und Moritz, Die Fliege bis zur Kritik des Herzens und vielem mehr. Hinter seinen Versen und Geschichten verbirgt sich sehr viel Philosophisches und Weltkluges. Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider stöberten in Buschs Schatztruhe und präsentieren Ausgewähltes aus seinem Schaffen. In schneller Folge servieren sie turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen. 
 
Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. Seit dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war u. a. beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers unter der Intendanz von Ellen Schwiers und Katerina Jacob, sowie beim Südbayerischen Theaterfestival, unter der Leitung von Cordula Trantow, im Engagement. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist die Musik. Er ist in vielen musikalischen Programmen zu sehen, u. a. Broadway-Melodien oder Die Tante singt. Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. 
www.markusmariawinkler.de 
www.juergen-wegscheider.de 

Karten gibt es für 17,50 € bei der Touristenformation am Uelzener Rathaus (Tel. 0581/8006172), im Neuen Schauspielhaus (0581 / 76535), bei allen anderen Reservix-Agenturen, direkt bei Reservix sowie an der Abendkasse.