neues-schauspielhaus-uelzen

Vorweihnachtliche Bescherung

Es gibt auch noch richtig gute Nachrichten in dieser durch Corona doch so negativ geprägten Zeit, in der unser Kleinkunsttheater wieder alle Veranstaltungen absagen muss, und es nicht klar ist, wann es weitergehen kann.
Aber: wenn es endlich weitergeht, dann mit sauberer Luft im Foyer und Zuschauerraum (incl. Bühne).
Mit den Fördermitteln von NEUSTART Sofortprogramm kann zwar nicht die geplante Klimaanlage installiert werden, es werden aber zwei Geräte der Firma TROTECH angeschafft, die nachweislich die Raumluft von Aerosolen reinigen, das wurde an der Bundeswehruni München experimentell nachgewiesen. Auch andere (größere) Theater installieren inzwischen diese Geräte.

Die Geräte werden Anfang Januar geliefert und sind dann sofort einsatzbereit. Auch wenn wir dann weiter zunächst nur mit maximal 35 Zuschauern dem Bühnenprogramm beiwohnen können, hat es den Vorteil, dass die Zuschauer saubere Luft atmen können, natürlich mit dementsprechender Frischluftzufuhr. Wir hoffen, dass dadurch ein besseres Sicherheitsgefühl entsteht und die Vorstellungen wieder richtig entspannt genossen werden können.

Wir geben Bescheid, sobald wieder ein Theaterbetrieb möglich ist.

Herzliche Grüße, Werner Muhs und Johannes Vogt-Krause

Alle Beiträge