neues-schauspielhaus-uelzen

Wasserstandsmeldungen III – Stand 07.12.2021

Sagen wir es mal so: Es wird alles nicht einfacher. Aber: wir müssen den Laden immerhin noch nicht schließen. Allerdings sind die Bedingungen, unter denen wir weiterhin geöffnet bleiben dürfen, nicht ohne. Damit alles es verstehen, haben wir unser Hygiene-Konzept überarbeitet und auf unserer Internetseite hinterlegt.

An dieser Stelle sei kurz vermerkt: Wer uns besuchen will, muss geimpft, genesen und getestet sein (Man nennt es auch 2G+) Von der Testung ausgenommen sind Menschen, die bereits die dritte Impfung hinter sich haben. Es besteht Maskenpflicht (ausschließlich FFP2) bis zum Sitzplatz und ein Abstandsgebot von 1 m. Behalten wir uns vor, die Maskenpflicht auf die gesamte Vorstellung auszudehnen (bei mehr als 40 Ticketbuchungen), müssen wir uns nicht mehr an das Abstandsgebot von 1 m halten, dürften das Theater sogar voll besetzen. Das machen wir aber nicht. Mehr als 72 lassen wir aus guten Gründen zurzeit nicht rein. Wer es ganz genau wissen will, wie es bei uns zugehen wird, liest es in unserem Hygiene-Konzept nach.

Notabene: Uns ist klar, dass sich die aktuellen Corona-Vorschriften massiv auf den Betrieb unseres Theaters auswirken werden. Wer hat schon Lust, sich vor der Vorstellung noch in lange Schlangen einzureihen und sich testen zu lassen? Besser haben es die bereits Booster-Geimpften. Bei denen entfällt die Testverpflichtung.

Daher unser Appell: Nicht ins Theater zu gehen, ist keine Lösung. Jeder Mensch, der sich entschließt, eine unserer Vorstellungen zu besuchen, sorgt für den Erhalt dieses kleinen Musentempels, ist uns lieb und teuer. Und sorgt im Übrigen auch dafür, dass unsere so geschätzten Künstlerinnen und Künstler beruflich überleben.

Herzliche Grüße, Johannes Vogt-Krause

Alle Beiträge